An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Freitag, 27. Juli 2012

"Nur ein Befreiungsschlag" oder wie es die CDU sieht

Neuer Artikel zum Thema "Stadtentwicklungsplan" aus der Offenbach Post vom 27. Juli 2012.

Lesenswert sind auch die Kommentare unterhalb des Artikels.

2 Kommentare:

  1. Herr Bergmann von der CDU verweist darauf, dass Genehmigungen grundsätzlich seitens der Stadt über den Schreibtisch der Baudezernentin laufen, die in diesem Falle auch die Bürgermeisterin, Frau Nonn-Adams ist. Aber wie verhält es sich denn mit den Baugenehmigungen, die während ihrer langen Dienstunfähigkeit aufgrund ihrer Erkrankung erteilt wurden? Wer hat denn die Genehmigungen der jüngsten Bausünden zu verantworten, wer hat seitens der Stadt z.B. den Bau des unsäglichen MOLOCHS im Stadtgraben befürwortet bzw. dem Magistrat präsentiert? Vielleicht sollte einmal die Tragweite der "Vetternwirtschaft" in Seligenstadt mehr fokussiert werden, wenn der Bauamtsleiter und der ortsansässige Architekt gleichen Namens brüderlich zusammenarbeiten und Projekte umsetzen, die private Bauherren so niemals genehmigt bekommen würden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich wundere mich doch sehr über diesen politischen Dialog, der am Ende wiedermal nur die Unfähigkeit der beteiligten Personen(kreise / CDU, SPD, FDP, Freie Wähler usw.) aufzeigt.

    Die ehrenwerte Gesellschaft vergisst, dass es um die Sache geht und nicht um die persönlichen Probleme/Interessen der Beteiligten.

    Wo sind die Lösungen für die Wähler und Bürger?

    Rumsitzen und keine Veränderungen herbeiführen könnt Ihr in der freien Wirtschaft, da nennt man dies Networking.

    Ihr seid alle nur gewählt, weil die Menschen euch das Vertrauen gegeben haben IHRE Interessen zu vertreten, nicht eure eigenen!

    Es geht um das Geld der Steuerzahler und nicht um euer eigenes Geld. Dieses Geld wird "eingesammelt" um den Bürgern ein besseres Leben zu ermöglichen und nicht um eigene Interessen zu erkaufen.

    In diesem Sinne ....
    ein aufmerksamer Bürger!

    AntwortenLöschen