An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Freitag, 21. September 2012

Weitere links zum "Parkdeck"

Seligenstädter Steuerverschwendung 

bei der TAGESSCHAU unter dem  link.

bei HR unter dem link.

bei RTL unter dem link.

bei Primavera unter dem link.

bei Schwarzbuch direkt unter dem link.


Demnächst wird man im Urlaub folgendes hören, wenn man erzählt, dass man aus Seligenstadt kommt:

"Ihr seid doch die mit dem Parkhaus, in dem keiner parkt...und dort wo die Stadt total verbaut ist."

früher war die Antwort:

"Schöne Stadt, kenne ich, da war ich schon im Eis-Kaiser Eis essen..."


tja, da haben wir was gekonnt.

3 Kommentare:

  1. Hallo zusammen,
    was hatte ich in der Vergangenheit über das tolle und wichtige Parkdeck geschrieben.....dies bestätigt wieder einmal den Schweinezyklus und das unnötige Klammern an eine nicht so gute Idee.
    Ich glaube, eine Kita, ein Spielplatz (Kletterturm Grünau in Leipzig, das sind innovative Ideen), ein Basketballfeld (Froschhausen??) oder die Förderung von Gemeinschaftsplätzen (siehe Klaa Frankreich) wäre eine bessere Investition gewesen.
    Die Einheimischen sollten von den Steuern profitieren und nicht die Touristen bzw. nicht wenige ausgesuchte Seligenstädter.
    Zitat: „Am Wochenende ist es besetzt und unter der Woche ist es eher mau, das gebe ich offen zu.“
    Ca. 1 Millionen hat das „Ding“ gekostet …??? !!!
    Liebe Frau Dr., liebe Verwaltung, es fehlt an zwischenmenschlichen Dialogen, Empathie und einer neutralen Interessenabwägung um politische Entscheidung bzw. Neubaumaßnahmen zu entscheiden und umzusetzen.
    In diesem Sinne.....
    ein aufmerksamer Bürger.

    AntwortenLöschen
  2. Der aufmerksame Bürger (oder Bürgerin?) Mulinheimer ist herzlich eingeladen sich in der BI aktiv einzubringen. Wir freuen uns auf jede tatkräftige Unterstützung oder sei es nur zu interessanten Diskussionen/Ideen beim Stammtisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für die Einladung.

      Komme bei passender/notwendigen Gelegenheit auf Ihr Angebot zurück.

      Löschen