An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Donnerstag, 27. Juni 2013

Schäbiger Abgang (Skandal HMS)

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Aus der Offenbach Post "Angemerkt" vom 24. Juni 2013

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,

    früher, wie heute.

    "Die Wasserversorgung ist viel zu teuer und kostet uns ein Vermögen....die müssen wir privatisieren (PPP)."

    "Dank eines so netten Investors, der natürlich dieses unwirtschaftliche Ungetüm gekauft hat(auch ein 1 Euro wäre möglich), sind wir unsere ganzen Sorgen los." Konsequenz: Wasserzähler werden teurer, Ab- und Frischwasser werden teurer usw..

    Ich frage mich ernsthaft welche Menschen diese aberwitzigen Märchen immer noch glauben und denken das ein Investor, sowie auch die Versicherungen, kein Geld mit Immobilien verdienen wollen und sich zum Wohl der Gemeinschaft opfern.

    Ihr liebe Leut, es ist Methode die Dinge durch Gutachten positiv oder negativ zu gestalten. Die entscheidende Frage ist, wie möchte man die Statistik haben.
    Ein Beispiel:
    Wenn der Wasserwerkinvestor beliebt und bekannt ist, dann fällt einen das schon leichter... und wenn man persönlich das Wasser noch günstig bekommt ...na dann erst.

    Also nochmal die Fakten; ein Objekt mit Lage 1a in Seligenstadt, Blick auf den Main, zentral im Stadtkern, erhöhte Position / Stellung (immer wichtig; Neudeutsch = eyecatcher), plus die kleine Freifläche an der Basilika (mal nicht Freihofsplatz), des kann nix Wert sein und kaputt isses auch noch.

    In diesem Sinne ….
    Ein aufmerksamer Bürger!

    AntwortenLöschen