An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Montag, 30. Juni 2014

off topic: Kindergartengebühren 2

KITA-Gebühren in Seligenstadt link aus der OP-Online. Lesenswert auch die Kommentare (siehe "karamelisator")

Solche Erhöhungen mit der SPD nicht zu machen link aus der OP-Online

1 Kommentar:

  1. http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/seligenstadt/schwarzer-peter-kita-gebuehren-eltern-sozialausschuss-seligenstadt-3694719.html

    Hallo zusammen,
    stellt sich hier wirklich die Frage, wer welchen Posten bekommt, oder geht es noch um die Kita Gebühren?

    Dass in „Führungspositionen“ häufig beratungsresistent und dilettantisch agiert wird, ist hinlänglich bekannt.
    Aber das sich gewählte Verantwortliche aus der Verantwortung stehlen, gehört ja heutzutage zum guten Ton.
    Es ist auch viel leichter/einfacher, auf jedem Fest mit einem „Körbchen“ den Abend zu genießen, als wichtige Themen im Sinne der Gemeinschaft zu beschließen bzw. auszuarbeiten und die Nachhaltigkeit des nicht funktionierenden Systems zu prüfen.
    Nochmal eine Abgabe/Steuer ist grundsätzlich gut, solange diese für das Gemeinwohl verwendet wird.
    Eine Kita-Gebührenerhöhung, egal wann, fördert nur eines, die Steigerung der Kosten für junge Eltern. Sollten diese dann den Kitaplatz kündigen, fehlen Steuern und Kita-Gebühren, somit bleiben dann, so oder so, nur noch die Kosten für die Betreibung übrig.

    Also liebe Damen und Herren, dies ist wie immer eine (Ihre) Milchbüchlein-rechnung.

    In diesem Sinne……
    ein aufmerksamer Bürger.

    post scriptum
    Habe das Gefühl, einige Vertreter klauen hier Argumente, ist auch gut so, so geht’s wenigstens in die richtige Richtung.

    AntwortenLöschen