An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Dienstag, 12. Mai 2015

Aktuelles zum Bebauungsplan 81 – Vorgezogene Bürgerbeteiligung - wer informiert die Bürger

Im Bauausschuss am 28.4.2015 hielt Frau Bürgermeisterin Nonn-Adams den gemeinsamen Antrag zum Bebauungsplan 81 von CDU, SPD und Grüne vom 12.04.2015 für so überflüssig wie einen Kropf.
In der Stadtverordnetenversammlung am 11.5.2015 wurde endlich klar, warum sie dies so titulierte.

Scheinbar aus den Wolken fiel plötzlich der Termin für die Vorgezogene Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan 81.
Stattfinden soll sie am Mittwoch, dem 27.5.2015.

Achtung!!! Uhrzeit und Örtlichkeit sind noch „geheim“, damit sich ja nicht zu viele Bürger beteiligen wollen/können.

Aber vielleicht schafft es ja die örtliche Presse (OP, Heimatblatt und Kurier), diese Angaben von der Verwaltung zu erfragen und frühzeitig zu veröffentlichen.
Wir sind gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hallo, das habe ich eben gefunden: http://www.seligenstadt.de/media/custom/1803_2431_1.PDF?1431516352

    AntwortenLöschen