An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Dienstag, 8. Dezember 2015

Antwort aus dem Rathaus auf unser Schreiben

Am 18.11.2015, nur knapp 4 Wochen nach unserer Anfrage, hat sich Frau Bürgermeisterin Nonn-Adams per Post gemeldet. Die Abwägung zum Bebauungsplan 81 Bahnhofsgelände sei mit der gebotenen Sorgfalt in Arbeit und dauere derzeit noch an. Eine Beschlussvorlage werde nach Abschluss den Gremien vorgelegt.
Im Bauausschuss am 16.11.2015 wurde außerdem zum Thema Bahnhofsgelände von ihr berichtet, dass demnächst ein dickes Paket dazu anstehen würde.
Da wir jetzt nicht viel schlauer als vorher sind, fassen wir zusammen, dass es zu gegebener Zeit weitergehen wird…
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen