Nach unserer Ansicht ging es den Fraktionen mit ihrem Antrag vom 12.04.2015 in der Tat nicht darum Stimmung zu machen, sondern den längst ausstehenden Termin der Bürgerbeteiligung voranzutreiben.
Dass das formelle Verfahren die vorgezogene Bürgerbeteiligung ohnehin vorsieht, wurde wie die Aufstellung des BPlan 81 am 10.12.2012 beschlossen und steht damit außer Frage.
Da die Bürgerbeteiligung aber annähernd zweieinhalb Jahre nach dem Aufstellungsbeschluss immer noch nicht stattgefunden hat, sehen wir den gemeinsamen Antrag von CDU, SPD und Grüne nur als Aufforderung an die Verwaltung, die Bürgerbeteiligung endlich auszuführen. Wenn denn die Stadtentwicklung von gemeinsamem Gestaltungswillen und Zusammenarbeit lebt, wie Bürgermeisterin Nonn-Adams im Artikel der Offenbach Post zitiert wird, stellt sich uns die Frage, warum im Bauausschuss am 28.04.2015 nicht schon direkt der anvisierten Termin am 27.5.15 angekündigt wurde? Stattdessen wurde dieser erst zur Stadtverordnetenversammlung am 11.5.15 und dann auch noch ohne Ort und Zeit bekanntgegeben…
Wenn man den Bürger abholen möchte, dann könnte man das auch anders angehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen