An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bürgerversammlung am 23.10.2012

Da die Stadt Seligenstadt ja nur mit  "Miniatur"-Hinweisen Werbung für die anstehende Bürgerversammlung macht, möchten wir hier etwas nachhelfen.

Am 23.10.2012 findet Im Riesen um 20:00 Uhr zum Thema "Nachhaltige Mobilität in Seligenstadt - Diskussion und Lösungsansätze" eine Bürgerversammlung statt.

Man darf gespannt sein, ob es auch wieder eine "Ich werde gefallen"-Veranstaltung wird, wie die im August. Die Steigung der Lernkurve unserer Volksvertreter lässt noch zu wünschen übrig.

Ein nettes Flugblatt ist uns von einem Herrn Heyne aus Seligenstadt zugekommen. Mitbestimmung ist eine wichtige Forderung. Transparenz müsste man ergänzen - das fehlt in Seligenstadt seitens der "Regierung" völlig.


(zum Vergrößern bitte anklicken)

Anmerkung der BI: Herr Heyne ist nicht Mitglied der BI. Aber es freut uns, dass sich auch noch andere Seligenstädter Bürger trauen, den Mund auf zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen