An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Mittwoch, 29. Mai 2013

Hans-Memling-Schule

Aus der OP vom 28.05.2013
Siehe auch den link zum Online-Artikel.

Die HMS steht wie der Bahnhof in öffentlichem Interesse der Bürger. Man darf gespannt sein, welche Weichen hier wieder im Hintergrund gestellt werden und der Bürger anschliessend vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Schön am Volk vorbeiregieren lautet das Motto. Wie war das mit der Transparenz?! Mit Investor Toth wird ja auch hinter verschlossenen Türen weiterverhandelt.

Im Parlament wird es dann wieder heissen: "Och, das war uns so nicht bewusst, was da draus wird". Beispiele gibt es genug. Siehe ehemaliges Eiscafe Roma, welches heute den wohlklingenden Namen "Residenz am Obertor" trägt. Der Erfinder des Namens sollte geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt werden. ...und wie gesagt im Parlament wusste angeblich keiner was da für ein Monstrum entsteht...und später wird es dann großspurig bedauert, aber dann ist es zu spät.

Auch interessant zum Thema HMS folgender link aus dem Ratsinfo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen