An vielen Stellen von Seligenstadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens- und lebenswertes Stadtbild passen.

Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen.

Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.


Wir fordern:
- einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt
- die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung
- behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen
- keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen
- eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Zeigen Sie Flagge und erwerben Sie ein T-Shirt der BI. (link)
Informieren Sie sich zum politischen Betrieb in unserer Stadt im Ratsinfo (link)


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Neue Zukunft für unseren Bahnhof!

Weitere Infos unter link.

Eine Stellungnahme der BI erfolgt in Kürze.

Danke an alle Unterstützer!!! Auch allen Blog-Besuchern. Heute haben wir die Marke von 10000 Besuchern geknackt! In 7 Monaten. Damit hätten wir nie gerechnet. Zeigt es doch wie sehr das Thema "Stadtbildzerstörung" die Bevölkerung berührt.



7 Kommentare:

  1. Na das sieht doch jetzt gut aus ......aber immer noch dran bleiben !

    Vielleicht gibt es ja noch andere schöne Themen die man in Seligenstadt angehen kann....Gutsherrenart einiger Bürger und Freunde der Stadt, privilegierte Bürger unserer Stadt (Warum auch immer), Spielplätze und der beliebte Tourismus der die Stadt erstickt.

    In diesem Sinne..

    ein aufmerksamer Bürger.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leute,
    Euer Besucher Zähler ist ne Mogelpackung: Wie oft habt ihr eure Seite selbst angeklickt ???
    Jedesmal wenn ich einen Artikel aufmache werde ich als Besucher gezählt. Dies als breite Unterstützung zu werten ist ein Witz.
    Nach WEB Mathematischen Grundsätzen kommen vielleicht 1500 echte Personen dabei raus,und nicht wie ihr unterstellen wollt
    10. 000 !!!

    ein aufmerksamer Bürger



    AntwortenLöschen
  3. Auf diesen Kommentar haben wir schon lange gewartet!

    Der Blog nutzt einen Service von Google. Das liegt nicht in unserer Hand.

    Ein Schelm wer denkt, daß Leute der BI dasitzen und die Besucherzahlen des Blogs manipulieren. Da haben wir weiss Gott besseres zu tun. Wer geht den andauerend auf die Sitzungen der Stadt und opfert seine Freizeit? Dann muss man noch solche Kommentare lesen. Vielen Dank. Da juckt der Finger, um auf die SPAM Taste zu drücken.

    Tatsache ist, daß der Blog stark frequentiert wird. Darum geht es.

    "WEB Mathematischen Grundsätzen" wow - das klingt fast sogar wissenschaftlich. Da gibt es sicher sogar Doktorarbeiten. Schlaumeier!

    Wer sich am Counter stört, braucht nicht draufgucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist dass geklärt,Google ist für den Blog Zähler verantwortlich.
      Jetzt wissen wir das die klicks gezählt werden nicht die Besucher.
      Dann ist die Interpretation,denn ihr bedankt euch bei 10000 Klicks und nicht bei 10000 Besuchern. So steht es aber in eurer Danksagung.
      Im Übrigen sollte ein Block solch ein Feststellung ertragen können.
      Wenn nicht klickt mich weg.
      Frohe Weihnachten

      ein aufmerksamer bürger

      Löschen
  4. Es ist durchaus möglich alle Artikel zu lesen, ohne den Counter erneut hochzuzählen da alle Artikel auf einer Seite stehen. Ein Besucher der am nächsten Tag wieder kommt, wird natürlich neu erfasst.
    Ein erneutes Reload führt natürlich auch zu einer Countererhöhung.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch eigentlich nicht so wichtig wie viele diese Seiten aufgerufen haben – viel wichtiger ist doch, dass der Umfang und die Qualität der Informationen für die Besucher hervorragend zusammengestellt wurden. Nicht die Masse macht`s sondern die Klasse. Dickes Lob, weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das ist typisch, den Counter vorschieben, um von den eigentlichen Themen abzulenken!

    Machen viele andere Mitstreiter auch so, beispielweise bei der Fußball EM/WM wichtige politischen Entscheidungen durchziehen, merkt ja keiner.
    Ebenfalls beliebt, auf Minderheiten(Arbeitslose, Ausländer, Migranten -haben fast alle schon ein deutschen Pass-, Sozialschmarotzer - das sind auch die, die im Alter von 60 Jahren Ihr Haus aufgrund gesetzlicher Vorgaben abgeben mussten-) deuten und denen die Schuld an allem geben!

    NE NE Ihr liebe Leut, die Schuld haben wir, dass wir das weiterhin so mitmachen und ertragen. Wir sind eines der reichsten Länder und können uns sozial nicht leisten ....da lacht die Unwissenheit/Dummheit.


    In diesem Sinne .....

    ein aufmerksamer Bürger !

    AntwortenLöschen